Benediktinerabtei Plankstetten

Nachhaltiges Wirtschaften war eine benediktinische Lebensgrundlage bereits mehr als 1000 Jahre, bevor es das Wort in die deutsche Sprache geschafft hat. Ein Klosterbesichtigung zeigt, wie weit man es damit bringen kann. Auf Grund der natürlichen Ressourcen das bestmögliche Gemüse, das bestmögliche Brot, verantwortbare Fleischerzeugnisse und vieles mehr herzustellen – hier kann man es lernen.

Es würde den Rahmen der Seite sprengen, wollten wir auf die Vielzahl hervorragender Produkte eingehen. Es sei auf die vorbildliche Internetseite des Klosters verwiesen. Philosophie und Produkte werden hier auf kluge Weise verknüpft. 

Der großzügige, 2022 neu gestaltete Klosterladen bietet einen Überblick über die vielfältige eigene Produktion. Ergänzt wird mit regionalen Waren, um ein abgerundetes Angebot zu ermöglichen.

Ein hofeigener Lieferdienst versorgt einen Radius von bis zu 50 km. Verkauft wird in Regensburg dienstags 9.00 – 16.00 Uhr vor dem Klinikum „Barmherzige Brüder“.

Kontakt

Benediktinerabtei Plankstetten
Klosterplatz 1
92334 Berching
hofladen@kloster-plankstetten.de
http://www.kloster-plankstetten.de


Größere Karte anzeigen

Zuletzt geändert am 18.02.2023