Holzofenbäckerei Frohnhöfer

säen – ernten – mahlen – sieben – wiegen – säuern – kneten – wirken – formen – backen

Seit 1988 realisiert die Familie Frohnhöfer die Idee, Bio-Brot vom eigenen Bio-Getreide zu backen und auch selbst zu vermarkten.

Das Feinmehl mahlt die Gailertsreuther Mühle, um das Vollkornmehl kümmert sich Markus Frohnhöfer selbst. Er verwendet keinerlei Zusatzstoffe oder Backhilfsmittel; ihm reichen Natursauerteig, Meersalz, Wasser und die richtige Glut im Holzbackofen.

Besonders empfehlenswert sind das Roggenbrot (100%) und das Körndlbrot. Vorzüglich waren das Dinkelbaguette und der gedeckte Apfelkuchen.

Freitag ist Backtag. Ab 11.00 Uhr läuft der Hofverkauf. Dort werden auch Schmankerl aus der Region angeboten.

Am Samstag steht der Verkaufswagen auf dem Bauernmarkt Neumarkt. Vom Frohnhöfer-Wagen wird auch der sehr feine Ziegenkäse von Lücke angeboten.

Kontakt

Holzofenbäckerei Frohnhöfer
Bodenmühle 4
92318 Neumarkt

www.holzofenbrot-frohnhoefer.de


Größere Karte anzeigen

Zuletzt geändert am 23.11.2023