Holzofenbäckerei Lindner

Seit über 50 Jahren steht Bäckermeister Heribert Lindner am Holzbackofen. Er weiss was er tut.

Den Roggen kauft er von kleinen Bauern aus der Nachbarschaft und mahlt ihn in seiner Kleinmühle, einem liebevoll gepflegtem Oldtimer. Der reine Roggenteig wird dreistufig mit langer Gärführung entwickelt. In der ruhigen Hitze des holzbefeuerten Steinofens bäckt ein perfektes Sauerteigbrot.  

Großen Wert legt Bäckermeister Lindner auf die Krustenbildung. Durch einen zusätzlichen Pinselvorgang erreicht er eine glänzende und geschlossene Oberfläche. Jedes Brot ist ein Unikat.

Der Bäckerladen ist geöffnet vom Mittwoch bis Freitag von 8 – 18 Uhr und Samstag Vormittag. Mittwoch und Samstag wird das Brot auf dem Wochenmarkt in Weiden am Wagen von Stephan Hofmann verkauft, Donnerstag Vormittag auf dem Wochenmarkt von Wernberg-Köblitz.

Kontakt

Holzofenbäckerei Lindner
Lückenrieth 1
92705 Leuchtenberg
holzofenbaeckerei.lindner@gmx.de


Größere Karte anzeigen

Zuletzt geändert am 16.04.2021