Fischzucht Siller

Michael Siller und sein Frau Kathrin haben 2015 eine nahe Störnstein gelegene Fischzucht übernommen. Das nur drei Hektar große Areal mit Beckenhalle und weiteren Räumlichkeiten wurde zum Ausgangspunkt eines mittlerweile auf 65 ha angewachsenen Betriebes.

Ein großer Teil der Fische kommt aus eigener Zucht. Bis die angestrebte Größe erreicht ist, werden mit dem Laichteich beginnend mehrere Stationen durchlaufen. Das Futter liefern weitgehend die Teiche selbst. Für die nicht vermeidbare Zufütterung bringt der Nachbar Kornschrot.

Michael Siller geht in vielen Entscheidungen einen eigenständigen Weg. So hat er sich gegen die unter dem Label „Oberpfälzer Karpfen“ übliche flache Form (Hungerhaken!) entschieden und setzt auf eine Variante mit höherem Rücken. Etwas Besonderes sind auch seine Sibirischen Störe von exzellenter Qualität. Räucherfische bereitet er puristisch mit jodfreiem Salz im Buchenrauch.

Nach telefonischer Bestellung (Tel. 09602 9399962) werden die Fische zum idealen Zeitpunkt geschlachtet. Das garantiert eine optimale Frische.

Kontakt

Fischzucht Siller
Am Hohlweg 5
92660 Neustadt
michaelsiller@gmx.net
http://www.fischzucht-siller.de/


Größere Karte anzeigen

Zuletzt geändert am 18.06.2022