Bio-Imker Siegfried Maurer

Siegfried Maurer zeigt, wie weit man mit echter Liebe zur Sache, Umsicht und Beharrlichkeit kommen kann. Aus bescheidenen Anfängen erwuchs in 15 Jahren ein bio-zertifizierter Familienbetrieb mit über 400 Bienenvölkern.

Die kluge Positionierung der Bienenstöcke rund um den Kaitersberg und das erfahrungsgestützte Beachten der jahreszeitlichen Entwicklung bilden die Grundlage seiner typgenauen Bio-Honige. Alle Posten werden im Labor auf die genaue Zusammensetzung der Pollen untersucht und dadurch die exakte Deklarierung garantiert.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist kötztingerBiohonig800.242.jpg

Für Siegfried Maurer endet das Thema aber nicht mit seinen exzellenten Honigen. Aus seinen Bienenerzeugnissen hat er eine einzigartige Kollektion von 68 Produkten entwickelt. Gut gefallen hat uns der lange in Holzfässen gereifte Met.

Aus Wachs gewonnenen werden verschiedene kosmetische Produkte. Alle sind als selbst hergestellte essbare biozertifizierte Lebensmittel deklariert. Hier handelt es sich um echte Pionierarbeit!

Die bienenkundliche Wissensvermittlung ist für den passionierten Imker eine Herzensangelegenheit. Er geht in Schulen, bietet Imkerbesuche und Beratungen in regionalen Gesundheitskliniken.

Kontakt

Bio-Imkerei Siegfried Maurer
Reitensteiner Str. 58
93444 Bad Kötzting
siegfried.maurer@gmx.de
https://www.bad-koetztinger-bio-imkerei.de/8512__bad_koetztinger_bio_imkerei.html


Größere Karte anzeigen

Zuletzt geändert am 07.06.2022