Seit sich Julia Schneider und Daniela Skalla 2019 entschieden haben, den über 100 Jahre alten Hof der Familie mit neuem Leben zu erfüllen, hat sich viel getan. Obstbäume stehen auf einem ehemaligen Maisfeld, der Garten wird nach den Richtlinien der Permakultur umgestaltet. Im ehemaligen Schafstall leben nun Alpakas,

Die selbst auferlegten Richtlinien gehen weit über das im Bio-Segment Übliche hinaus. Selbst wenn es zu Ausfällen kommt, wird grundsätzlich nicht gespritzt. Alte Gemüse- oder Obstsorten bestimmen das Bild. Die prachtvolle Hühnerschar bestehend aus Sundheimer, Bielefelder Kennhuhn, New Hampshire, Australorp und weiteren seltene Rassen liefert bunte Eiervielfalt.

Freitag von 15.00 Uhr – 18.00 Uhr öffnet der Hofladen. Obst, Gemüse, 8 Kartoffelsorten, Fruchtaufstriche, Obstsaft und Eier sind je nach Saison verfügbar. Bioprodukte der Region ergänzen das Programm.
Julia Schneider und Daniela Skalla bieten geführte Alpaka-Wanderungen an. Ein umfassendes Sortiment von Alpakaprodukten ergänzt das Angebot.