Obstbrennerei Eichinger

Der Brennkessel war defekt und der Vater wollte schon altersbedingt die Brennerei drangeben, als die Tochter Katharina überraschend ihre Liebe zum „Geistigen Gewerbe“ verkündete und in der Folge tatkräftig das Ruder in die Hand nahm. Enthusiasmus und familiäre Unterstützung ermöglichten ihr den nicht einfachen Einstieg.

Traditionell bilden die Früchte der 150 Obstbäume der Familie und das Obst der Nachbarn den Grundstock der Brennerei. Katharina brennt mit Kreativität noch vieles mehr, was sie in die Hand bekommt. Das Ergebnis ist ein Sortiment wunderbarer Brände, raffinierter Obstgeister und kreativer Liköre. Besonders gefallen haben uns ein feines Zwetschgenwasser und ein hochkomplexer Bierlikör.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist 20221201_132451.800.251.jpg

Der nagelneue freundlich-helle Laden bietet ideale Verkostungsmöglichkeiten.

Freitag ist Ladentag, weitere Termine sind mit telefonischer Absprache (0176/70784190) möglich. Katharinas edle Flaschen finden sich unter anderem im nahegelegenen Dollhof und im Verkaufsladen des Nittenauer Brauhauses.

Kontakt

Obstbrennerei Katharina Eichinger
Hinterkohlstetten 1
93149 Nittenau
kontakt@obstbrennerei-eichinger.de
https://www.obstbrennerei-eichinger.de/


Größere Karte anzeigen
Zuletzt geändert am: 01.12.2022