Walerhof

Auf dem Walerhof war die Milchwirtschaft immer von zentraler Bedeutung. Der 1971 errichtete Laufstall war der erste auf weiter Flur. 70 Milchkühe haben reichlich Platz. Die Devise heißt nicht größer, sondern besser.

Der unbefriedigende Abhängigkeit von der Molkerei entgehen Michaela und Alexander mit dem Aufbau einer mittlerweile sehr erfolgreichen Direktvermarktung mit Milchprodukten an mehr als 20 Stellen.

2021 wurde die Idee vom eigenen Eis mit der Tirschenreuther Eisdiele „La Strada“ verwirklicht. Das feine Sortiment gibt es nicht nur im Hofladen, sondern auch in mehreren Märkten der Region.

Alexander und Michaela Weigl sind Gründungsmitglieder der neuen Mobilen Käserei Stiftland. Die ersten Käse sind von ermutigender Qualität.

Rindfleisch wird monatlich in 5-kg-Paketen direkt verkauft. Anmeldung über WhatsApp 096312709. Burgerpatties, Bolognese, Leberknödel, Wurstwaren, Eier und Milchprodukte runden das Sortiment im Hofladen ab.

Kontakt

Walerhof OHG, Familie Weigl
Pilmersreuth a.d.Str. 19
95643 Tirschenreuth
www.walerhof@gmx.de
www.walerhof-milch.de


Größere Karte anzeigen

Zuletzt geändert am 29.06.2023