Biohof Walz

Andreas und Michaela Walz gelten als Pioniere für den Anbau alter und vergessener Getreidesorten. Im Versuchsgarten werden fast ausgestorbene Sorten aus Samenbanken zu Testzwecken angebaut wie z.B. Champagner-Roggen, weißer Ur-Dinkel, schwarzes Einkorn, Sommer-Emmer, Bayernkönig-Königsweizen, Rotkorn-Weizen und Kreuzritterweizen.

Besonders lieben wir den Emmer-Reis aus entspelztem, leicht geschliffenem Emmer. Sein Geschmack ist einzigartig, leicht nussig und charaktervoll.

Die Aberdeen Angus Herde wird als freilaufende Mutterkuhherde gehalten. Gedüngt wird ausschließlich mit ihrem Mist.

Vorbildlich ist auch das praktizierte Bruder-Gockel-Konzept.

Der Hofladen hat freitags und samstags geöffnet. Dort findet sich ein breites Sortiment vom eigenen Hof und von befreundeten Biobauern.

Newsletter bestellen

Kontakt

Andreas und Michaela Walz
In der Schaeflohe 4
92224 Schaeflohe
info@bio-walz.de
https://www.bio-walz.de/


Größere Karte anzeigen

Zuletzt geändert am 07.04.2024