Bio-Bäckerei Neuhoff

In einer Zeit, in der Backmischungen der Industrie den Markt überfluten, ist die Regensburger Bio-Bäckerei eine rare Ausnahme. Bernhard Neuhoff arbeitet ausschließlich mit unbehandeltem Bio-Getreide sowie hochwertigen und naturbelassenen Zutaten. Die Vollkornmehle vermahlt er frisch in der eigenen Mühle, weitere Mehle liefert die Poschenrieder-Mühle. Aus eigenen Sauerteigkulturen werden Natursauerteige angesetzt. Eine lange Teigruhe prägt Geschmack und Qualität. Die echte handwerkliche Fertigung verlangt Erfahrung und Fingerspitzengefühl, weil der Bäcker sich auf ständig sich ändernde Rohstoffe einstellen muss.

Bernhard Neuhoff meidet den ruinösen Preiskampf im Großkundenbereich, in dem er auf anspruchsvolle Verbraucher setzt. Mittlerweile 5 Verkaufsstellen bilden das Rückgrad, dazu kommt der Verkauf auf dem Biomarkt Regensburg und dem Wochenmarkt Wenzenbach.

Kontakt

Biobäckerei Neuhoff
Donaustaufer Str. 150
93059 Regensburg
info@biobaeckerei-neuhoff.de
http://www.biobaeckerei-neuhoff.de


Größere Karte anzeigen

Zuletzt geändert am 25.09.2023