Ziegenkäserei Lücke

Dirk Lücke erhält vorzügliche Demeter-Ziegenmilch vom Michlbauern in Ursensollen. Daraus zaubert er einige der feinsten Bio-Käse der Oberpfalz. Dabei verwendet er nur Naturlab und meidet Gentechnik und Zusatzstoffe.

Sehr gefallen hat uns der wunderbar milde Frischkäse. Hier zeigt sich eindrucksvoll das Ergebnis von hochwertiger Ziegenmilch, moderner Melk- und Kühltechnik und professioneller Verarbeitung.  Eine Klasse für sich ist die 16 Monate gereifte Oberpfälzer Antwort auf den Parmesan, expressiv auch seine Interpretation des Typs Munsterkäse.

Dirk Lücke ist seit bald 30 Jahren samstags am Wochenmarkt Weiden anzutreffen.

Kontakt

Dirk Lücke
Hirtenweg 2
92367 Pilsach
info@lueckes-ziegenkaeserei.de
http://lueckes-ziegenkaeserei.de


Größere Karte anzeigen

Zuletzt geändert am 08.08.2022