Hauner Schwestern

Auf den Wochenmärkten in Regensburg, am Kornmarkt und Stadt am Hof, sowie Regenstauf sticht ein Highlight ins Auge. Es ist der fast unglaubliche Marktstand der Hauner Schwestern. Wildkräuter, von denen die wenigsten bisher gehört haben, teilen sich den Platz mit eine Vielzahl frischer Gemüse oft ausgefallener Sorten.

Die Freude am Produkt zeigt sich in einer ungehemmten Experimentierfreudigkeit. Lila Paprika, Bittergurken, Portulak, Bronzefenchel, Sauerampfer, Lavendel, roter Feldsalat, zehn verschiedene Kürbissorten, dutzende Tomatensorten – die Vielzahl ist kaum zum überblicken. Ein Eldorado für kreative Ernährungsideen. 

Besonders gefällt uns der gemischte Wildsalat. Er ist jede Woche anders und sucht seinesgleichen.

Film vom BR

Kontakt

Hauner Schwestern

93059 Regensburg


Größere Karte anzeigen

Zuletzt geändert am 22.12.2020