Straußenhof Kotzenbach

Karin und Harald Franz haben den alten Hof der Familie bereits vor über 20 Jahren auf die Haltung von Straußen umgestellt. Sie waren in vielerlei Hinsicht Pioniere und konnten 2009 die Zulassung als EU-zertifizierter Schlachtbetrieb erreichen.

Die in der Regel 12 bis 16 Monate alten Straußen mit ca. 100 kg werden stress-frei geschlachtet und am Hof verarbeitet. Mustergültig erfüllt wird die Slow Food Maxime der Komplettverwertung, da auch Federn und die ledrige Haut genutzt werden.

Straußenfleisch gilt als sehr hochwertig. Es ist nicht nur wohlschmeckend, sondern auch cholesterin- und fettarm.

Im Hofladen wird frisches Straußenfleisch, -wurst, -nudeln, -eier und vieles mehr angeboten. Besonders empfehlen wir die wohl gelungene luftgetrocknete Salami.

Besucher sind am Hof gerne willkommen. Um Voranmeldung wird gebeten.

Kontakt

Karin und Harald Franz
Kotzenbach 1a
92715 Püchersreuth
info@straussenhof-kotzenbach.de
https://www.straussenhof-kotzenbach.de/


Größere Karte anzeigen

Zuletzt geändert am 16.08.2021