Biohof Deinhart

Sabine und Elmar Alt bewirtschaften den 30-ha-Hof in Auburg biologisch und regenerativ. Sie sichern damit Humusaufbau und Fruchtbarkeit ihrer für vielfältigen Gemüseanbau bestens geeigneten Böden. Je nach Saison sind Salate, Tomaten (7Sorten), Spitzpaprika, Auberginen, Zwiebeln und weitere Wurzelgemüse im Sortiment. Kartoffeln wie die exzellente Sorte Alexandra runden das Angebot ab.

Für die Entscheidung zu Sonderkulturen als zweites Standbein waren kluge Risikoabwägung und Innovationsgeist nötig. Mit 4 Sorten frischen Knoblauchs bietet Familie Alt schon Besonderes.

Außergewöhnlich auch der Anbau von Ingwer. Dieses sehr anspruchsvolle, tropische Gewächs war bis vor wenigen Jahren auf unseren Märkten nur als getrocknete Importware aus undurchsichtiger Herkunft zu haben. Unvergleichlich besser die frische Bioqualität vom Deinharthof!

Seit Frühjahr 2022 gibt es einen Hofladen mit den eigenen Produkten und Erzeugnissen regionaler Partner.

Die Sonderkulturen werden großteils über die Edekamärkte der Region angeboten.

Kontakt

Biohof Deinhart, Familie Alt
Hofmarkstraße 8
93092 Auburg/Barbing
sabine.deinhart@gmx.de
https://www.facebook.com/Biohof-Deinhart-102330018689506/


Größere Karte anzeigen

Zuletzt geändert am 20.04.2023