Heinzlgrün

Sabine und Günther Mittelmaier erwarben 2008 die alte Glasschleife mit großem Grundstück. Die beiden Gartenbauprofis erkannten das Potential und schufen eine Idylle, die sich zu einem Sehnsuchtsort für Naturfreunde entwickelt hat. Der Anbau war anfangs für den Eigenbedarf vorgesehen, erreichte aber schnell eine Produktivität, die über eine private Nutzung hinaus ging.

Artgerechte Haltung genießen die Bentheimer Landschafe und die Vorwerk Zweihutzungshühner. Diese seltenen Rassen wurden speziell für die lokale Anforderungen ausgesucht.

Das Sortiment ist von bewundernswerter Vielfalt: Lammfleisch, Gemüse, Jungpflanzen, Honig, Eier, Apfelsaft, Kräuter, Marmelade, Essig, Gartenerde, Lammwolldünger etc. Es versteht sich von selbst, dass das alles nur zeitweise und in bescheidener Menge vorhanden ist. Die Besucherwünsche sollten sich daher nach der Verfügbarkeit richten.

An den auf der Homepage bekannt gegebenen Terminen sind Führungen für Naturfreunde möglich.

Kontakt

Heinzlgrün, Günther und Sabine Mittelmaier
Heinzlgrün 2
93449 Waldmünchen
info@heinzlgruen.de
https://heinzlgruen.de/


Größere Karte anzeigen

Zuletzt geändert am 08.09.2022