Katharina Brugger ist vom Konzept regional angebauten tagfrischen Biogemüses begeistert. Auf Bioland-zertifizierter Fläche nahe Burglengenfeld baut sie ein sortenreiches Programm an. Geschickte Kombinationen und durchdachte Fruchtfolgen ermöglichen ihr auf kleiner Fläche einen nachhaltig guten Ertrag.

Die engagierte Gärtnerin verzichtet auf den Einsatz von Mineraldünger sowie auf chemische Pestizide und nutzt für die Schädlingsbekämpfung Brennesselbrühe und Zwiebelsud. Laufenten sind für die Schneckenbekämpfung zuständig. Große Umsicht beweist sie mit dem Umgang der Humusschicht und arbeitet ohne Tiefenbearbeitung lediglich mit einer kleinen Radhacke.

Bei der Sortimentsgestaltung geht die begeisterte Biogärtnerin innovative Wege, bevorzugt alte einheimische Sorten und wagt sich an den Winteranbau. Die Fläche von derzeit 2500 m² wird in Kürze erweitert.

Montag, Mittwoch und Samstag Vormittag sowie Freitag Nachmittag verkauft Katharina Brugger auf dem Feld. Lieferungen wöchentlicher Gemüsekisten und Bestellungen sind telefonisch oder per WhatsApp unter 01752524619 möglich.