Hutzelhof

Günter und Lisa Kugler wagten 1995 die Neugründung der Hofstelle. Ihre Entscheidung erwies sich als segensreich, ist der Hutzelhof heute doch der in vieler Hinsicht führende Bio-Betrieb der Region. Der Gemüseanbau auf eigenen Feldern und Gewächshäusern wurde von Anfang an nach den strengen Richtlinien des Demeter-Landbaus betrieben. Auf knapp 20 ha im nahen Umfeld wachsen Frisch- und Feingemüse der Saison. Die traditionelle Streuobstwiese bildet eine schöne Ergänzung.

2016 kam eine ebenfalls nach den Demeter-Richtlinien arbeitende Bäckerei hinzu. Das Getreide stammt aus dem Umfeld und ist zertifiziert. Gemahlen wird immer frisch, fragwürdige Zutaten unterbleiben und eine lange Teigführung ist selbstverständlich.

Der Vertriebsschwerpunkt liegt auf dem sehr erfolgreichen Konzept der Biokiste, die individuell zusammengestellt, wöchentlich viele Haushalte in Franken und der Oberpfalz erreicht. Bei den nachgefragten Mengen ist die Leistungsfähigkeit des Hofes überfordert und ein verantwortungsbewusster Zukauf nicht vermeidbar.

Der Vertrieb erfolgt auch über mehrere Wochenmärkte, so mittwochs in Amberg und samstags und in mehreren Orten im Nürnberger Raum.

2024 entstand ein SB Hofladen mit breitem Programm.



Kontakt

Hutzelhof - Geschäftsführer Günter Kugler & Jürgen Obermeier Weißenberg
Weißenberg 55
92265 Edelsfeld
info@hutzelhof.de
www.hutzelhof.de


Größere Karte anzeigen

Zuletzt geändert am 07.04.2024