Schäferhof Müller

Ein, zwei – ganz viele! So ging es Margit und Peter Müller mit ihren Merino-Schafen. Was vor 15 Jahren ganz klein begann, wurde zum mit Passion betriebenen Nebenerwerb.

Soweit es der Jahresverlauf ermöglicht, beweidet die Herde aus Merino- und Oberpfälzer Waldschafen Naturschutzflächen der nördlichen Oberpfalz. Landschaftspflege und eine nachhaltige natürliche Aufzucht werden so gewährleistet.

Der Hofladen beseht seit 10 Jahren. Hier findet sich eine große Vielfalt an Spezialitäten und Produkten rund um das Thema Schaf. Die liebevoll zusammengestellte Kollektion umfasst chemiefaser-freie Kleidung, Filzwaren, selbstgemachte Seifen und vieles mehr aus der Region.

Prämiert wurden die Wurstwaren aus eigener Herstellung. Besonders empfehlen wollen wir die Lammsalami und die Wurst im Glas. Das Frischfleisch geht an Privathaushalte der Region. Reservierungen sind bei Margit Müller unter Tel. 09657 1297 möglich.


Kontakt

Schäferhof Peter Müller
Spielberger Straße 1
92727 Lennesrieth/Waldthurn
info@schaeferhof-mueller.de
https://www.schaeferhof-mueller.de/


Größere Karte anzeigen

Zuletzt geändert am 10.09.2022