Biohof Neumeier

Robert Neumeier und seine Frau Evi haben den alten Hof der Familie 2017 auf nachhaltige Arbeitsweise umgestellt und sind seither Mitglied bei Naturland.

Zur schon immer betriebenen Milchwirtschaft kamen ab 2019 mittlerweile 4 Mobilställe mit ca. 600 Hühnern. Robert züchtet seine hochwertigen Galoise-Hühner selbst. Die Gockel werden in 16 Wochen zu Fleischlieferanten bester Qualität, die getrennt lebenden Legehennen liefern beste Bio-Eier.

Die in der Hauptsache aus Fleckvieh und Pinzgauern bestehende Rinderherde mit 30 Mutterkühen genießt die Annehmlichkeiten eines ausgedehnten Kompostierungsstalls. Grünfutter bildet den größten Teil der Ernährung und begründet die vorzügliche Qualität der Milch.

Die Bio-Frischmilch, damit zubereitete Joghurtvariationen sowie die Bio-Eier sind im Verkaufshäusl zu haben. Boierhof/Willmering und Klostermühle/Altenmarkt führen das Programm, das auch in mehreren Lebensmittelmärkten der Region angeboten wird.

Die exzellenten Gockel und Suppenhühner gibt es auf Nachfrage ab Hof.

Kontakt

Biohof Neumeier
Hohenbogenstraße 28
93453 Neukirchen
neumeier-r@web.de


Größere Karte anzeigen

Zuletzt geändert am 23.04.2023