Bienen Fink

Matthias Fink ist Imker aus Begeisterung und seit 2019 Mitglied im Bioland-Verband. Was als Hobby mit zwei Völkern im Gemüsegarten begann, wurde zum Nebenerwerb mit bis zu 70 Bienenvölkern.

Bestmöglich unterstützt er seine Bienen: Bienenbeuten aus leinöl-behandeltem Holz, Waben in Naturbau, Behandlung gegen die Varroamilbe nur mit natürlichen Säuren und biotechnischen Verfahren. Die Völker dürfen soweit möglich auf eigenem Honig überwintern. Sie werden mit Bioland-Rübenzucker aus Deutschland aufgefüttert.

Bei der Ernte siebt Matthias umgehend dreifach den Honig, rührt diesen für eine feincremige Konstistenz, füllt ab und lagert ihn kühl, dunkel und trocken.

Das Honigsortiment gibt es jeden zweiten Freitag auf dem Bio-Donaumarkt zu verkosten und kaufen. Auch in Brennberg und von mehreren Bio-Betrieben der Region wird es angeboten. Die Bezugsadressen sind auf seiner Hompage zu finden.

Kontakt

Honig Fink
Mariastiftstraße 9
93179 Brennberg
info@bienenfink.de
https://bienenfink.de


Größere Karte anzeigen

Zuletzt geändert am 16.01.2023