Gesgu Tofu

Andrea Baur und Werner Heibl hatten im Jahr 2021 eine Vision: erstklassigen handwerklichen Bio-Tofu aus der Oberpfalz! Die Idee war faszinierend, aber es erforderte eine langwierige Pionierarbeit, bevor sie zur Serienreife gelangten. Es gab noch keine Produktionsstandards und selbst geeignete Sojabohnen mussten zunächst gefunden werden.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist gesgu800.400.jpg

Die Tofurei in dem beschaulichen Tiefenbach ist der Arbeitsplatz von Werner Heibl. Alle Schritte der Herstellung erfolgen handwerklich mit dem Ziel, eine optimale Qualität zu erreichen. Ein kleiner Film zeigt den Herstellungsprozess. Für ihre Kreationen verwenden sie Öl von der örtlichen Bio-Ölmühle und Bio-Kräuter von Wurdies.

Das Sortiment umfasst verschiedene Geschmacksrichtungen wie pikant, scharf, geräuchert, süß und Antipasti. Mit ihrer Monatsüberraschung zeigen sie, wie vielseitig Tofu sein kann und integrieren dabei einen saisonalen Aspekt.

Den Vertrieb übernimmt Andrea Baur. Dieser ist durchaus anspruchsvoll, da die Haltbarkeit auch bei intakter Kühlkette begrenzt ist. Die Verkaufsstellen werden auf der Homepage präsentiert.

Kontakt

Gesgu, Werner und Max Heibl
Steinlohe 40
93464 Tiefenbach
m.heibl@ges-gu.com
ges-gu.com


Größere Karte anzeigen

Zuletzt geändert am 26.05.2023