Brexlhof

Seit mehr als 100 Jahren betreibt die Familie Obeth auf dem Brexlhof Milchwirtschaft. Bereits 2008 wurde ein großzügiger Laufstall errichtet, der den 70 Milchkühen den freien Zugang zur Weide ermöglicht. Alle Milchkühe stammen aus eigener Zucht. Jungbullen werden mindestens 2 Jahre am Hof gehalten.

Franz Obeth, seit kurzem Landwirtschaftsmeister, will neue Wege gehen und die betriebliche Basis erweitern. 2022 wurde in eine großzügige Hofmolkerei investiert. Die Produktion von Schnittkäse, Frischkäse, Camembert und Joghurt sind bereits angelaufen, und die verfügbaren Proben erwiesen sich als wohl gelungen.

Die Fruchtfolge nutzt Franz Obeth auch für Sonderkulturen. Kichererbsen, Kümmel und Mohn ergänzen nun das Verkaufssortiment.

Der Hofladen ist samstags von 9.00 bis 13.00 geöffnet, das Sortiment wird auch im Hoferbauer Hofladen und im Jura Verkaufsstadl angeboten.

Kontakt

Brexlhof, Familie Obeth
Albertshofen 13
93155 Hemau


Größere Karte anzeigen

Zuletzt geändert am 20.02.2024