Martin Holzapfel, bester Absolvent seines Meisterjahrgangs, hat im Jahr 2019 den elterlichen Betrieb übernommen und umfassend modernisiert. Sein Leitsatz lautet: „Ich verkaufe nur, was mir selbst schmeckt.“
Regionalität spielt für den jungen Bäckermeister eine zentrale Rolle. Das beginnt beim Mehl aus der nahegelegenen Kolbeck-Mühle und reicht über die Körner der Saatenbauerei bis hin zu Eiern und Milch aus der Region.

Besonderen Wert legt Holzapfel auf lange Teigruhen, die sowohl Broten als auch Kleingebäck zugutekommen. Im weitgehend klassischen Sortiment stechen vor allem die Sauerteigbrote hervor – allen voran der „Kellerberg-Laib“. Die Bäckerei wurde bereits mehrfach mit dem Staatsehrenpreis ausgezeichnet.

Verkauft werden die Backwaren in einem stimmungsvollen Bäckereiladen, dessen hohe Besucherfrequenz die große Wertschätzung der Kundschaft widerspiegelt.
In der Bäckerei werden Schornbladln angeboten.
