Biohof Koller

Der Kollerhof, seit 2001 in Familienbesitz, startete bescheiden mit 6 Schafen, 3 Ziegen und einer Kuh. Daraus entwickelte sich ein bemerkenswerter Biohof mit geschlossenem Betriebskreislauf. Die Einzellage mit großzügigem Umland ermöglicht eine Tierhaltung, wie sie besser nicht sein könnte. Luftige Tiefstreuställe, ein ständiger Weidezugang und jeder wirtschaftlichen Optimierung Hohn sprechende Mutter-Kind-Regelungen führen zu einer ungewöhnlich harmonischen Atmosphäre.

Den Betriebsschwerpunkt bildet die hofeigene Milch. Diese wird von der Familie Graf komplett selbst verarbeitet. Von Kuh, Schaf und Ziege kommen vorzügliche Frischmilche und eine Vielzahl individueller Käse, sogar ein in der Oberpfalz rarer Blauschimmel.

Das anfallende Fleisch wird ebenfalls selbst vermarktet. Die Metzgerarbeiten bleiben in der Familie (Ochsenbraterei Graf, Hemau).

Besonders gefallen haben uns die Frischmilch, der Jurataler Käse, der Blauschimmelkäse und die Lammsalami.

Verkauft wird im Hofladen (Keltenstr. 5, 93138 Lappersdorf), auf regionalen Märkten und im Lebensmittelhandel.  Wöchentlich informiert ein E-mail Verteiler über aktuelle Angebote und ermöglicht Reservierungen.

Kontakt

Biohof Koller, Familie Graf
Schwaighausen 1a
93138 Lappersdorf
info@die-gruene-ecke.de


Größere Karte anzeigen

Zuletzt geändert am 16.09.2024